Freund/innen dieses Blogs

[untitled], WEIHNACHTSBLOG, Pomme d´amour, ercabi, swar, ich bin ich..., Lwin, Mein Engel, indian, kassandra, dino, marieblue, Liebes Tagebuch!, just me, traumtanzerin,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
3lady, Mein Engel, Hier bloggt die Braut, Burgenlaenderin, Emily Blue, Freigeist (extrem), , indian, , julia25, just me, Pomme d´amour, strixi1,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3606 Tage online
  • 107240 Hits
  • 22 Stories
  • 169 Kommentare

Letzte stories

ABSCHIED

hallo ihr lieben! habe lange hin und h... honig,2008.11.20, 19:50

Guten Abend liebe Honig!

Ich wollte Dir nur ganz viele liebe Gr&u... indian,2008.11.17, 21:58

Liebe Honig!

Schön wieder einmal von dir zu lese... butti76,2008.11.16, 17:39

Liebe Honig!

Einen schönen guten Abend wüns... indian,2008.11.13, 19:58

@ kassandra

ja wir haben auch schon brav krapfen ver... honig,2008.11.13, 18:08

@honig

so einen ingwer-orangen-tee würd ic... marieblue,2008.11.13, 18:03

hallo!

mh dein tee hört sich ja lecker an!... purple81,2008.11.12, 11:54

liebe honig,

schade, daß der adventkalender nur... kassandra,2008.11.11, 23:05

Kalender

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    indian (Aktualisiert: 20.5., 17:40 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 19.5., 21:44 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 17.5., 23:48 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 1.5., 10:15 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 11.4., 11:46 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 10.4., 14:49 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
Sonntag, 21.09.2008, 11:20

immer schön einen schritt nach dem anderen. auf die geschwindigkeit kommt es nicht an - denn man kommt ans ziel. früher oder später.

nur stillstand bringt nix, man kann nicht glauben es tut sich was und auf ein ergebnis hoffen wenn man nix dafür tut - davon war ich immer schon überzeugt, bin kein 'opferlamm' das sich in sein schicksal ergibt - ich muss gestehen, dass ich für solche menschen früher wenig sympathien hatte. denn nicht zu versuchen aus der situation das beste zu machen - das ist ja fast schon betrug am eigenen leben.

nicht, dass ich nicht schon einige schicksalsschläge einstecken musste und somit nicht wusste wovon ich spreche - gar nicht... hab enge familiäre verluste erlebt und auch schon quasi einen zweiten geburtstag weil man da oben einmal meinte: eventuell könnten wir sie schon zu uns holen... und doch: ich hab mir immer gedacht meine stärke kann mir niemand nehmen, meinen kampfgeist und meine willenskraft und den drang nicht aufzugeben.

über die jahre habe ich zu akzeptieren und respektieren begonnen, dass nicht jeder mit solchen eigenschaften gesegnet ist. nicht jeder schafft es sich aus eigener kraft auf die beine zu stellen und sagen: ok, packen wirs an - so kanns nicht weitergehen!
vielleicht sind es dann menschen wie ich die anderen die ohne hilfe nicht weiterkommen zu helfen? meine kräfte und reserven nicht nur für mich zu verwenden sondern helfend und gebend zu sein.

in der letzten zeit hab ich mich gefragt wo alle diese eigenschaften von mir hingekommen sind? hat es mich wirklich so getroffen und zurückgeworfen, dass ich jetzt auch zu denen gehöre die es alleine nicht mehr schaffen?

nein, da ist wieder meine überzeugung, dass ich mich in diese rolle nicht einfügen kann - vielleicht weil ich von kleinauf eigentlich für mich verantwortlich war und selbst schaun hab müssen wo ich bleib und zu was komm, mir hat keiner was geschenkt!
will nicht sagen, dass ich absolut keine hilfe annehmen kann oder will nur in gewissen dingen bringt einem hilfe eh nix - oder sagen wir so: mir bringt es nix. ich muss mich da schon selber am faden packen und hochziehen.

mein mann ist da für mich - DAS ist mir eine grosse hilfe. er ist einfach da, nicht nur körperlich. auch seelisch spüre ich seine wärme und fürsorge, sein verständnis und seine geduld, seine ewige bereitschaft mich aufzufangen und meinen oft wirren gedanken freien lauf zu lassen - auch wenn das oft für ihn nicht lustig ist!
ach wie lieb ich dich mein liebling!

also - es ist soweit... es ist an der zeit das innehalten zu verlassen, sich wieder dem tun zu widmen und ein schrittchen nach dem anderen zu gehen - bin schon gespannt wo es mich hinführt :)

hab wieder ein schönes gedicht gefunden und möchte es euch nicht vorenthalten:



"Die Kunst sich fallen zu lassen

Ohne an dem zu zweifeln
was man tut,
ohne darüber nachzudenken
was man will,
ohne Angst vor dem
was daraus werden könnte,
ohne Erwartungen
- es einfach geschehen lassen
(ganz gleich, was es sein mag)

das alles
kann ganz leicht sein...
man darf nur nie versuchen
es zu benennen."

© Gerhard Feil - Quelle: www.seelenfarben.de

alles liebe - honig


 
Liebe Honig!
Vielen lieben Dank für Deine Nachricht.
Ich freue mich so, daß Du wieder im Blog bist und schreibst, ehrlich!!!
Hab grad Deine Geschichte gelesen und vor allem das Gedicht und ich möchte mich bei Dir für dieses Gedicht bedanken, ich werd es mir aufbehalten irgendwo, ganz gut.
Es gefällt mir sehr und nicht nur das, es paßt genau für mich, ich hab nämlich wirklich Schwierigkeiten mit dem fallenlassen und ohne Angst vor dem was daraus werden könnte usw., also das ganze Gedicht paßt so 1:1 für mich. Ich arbeite daran, daß das besser wird, aber leicht ist das nicht.
Liebe Honig, ich freue mich wahnsinnig, daß Du wieder schreibst und wieder im Blog bist, ich drück Dich ganz fest!!!
Wünsch Dir noch einen schönen Abend und ganz viele liebe Grüße
Indian
 
Einen schönen guten Abend liebe Honig!
Ich wollte Dir nur ganz viele liebe Grüße dalassen und einen schönen Abend wünschen.
Viele liebe Grüße
Indian
 
Liebe Honig!
Ich wollte Dir nur ganz viele liebe Grüße dalassen und ich hoffe es geht Dir gut,
ganz viele liebe Grüße
Indian
 
@ indian - gedicht und so...
passt grad irgendwie total auf uns beide - glaub wir 2 sind am richtigen weg!

schick dir einen winker zurück!!

lg, honig
  • honig,
  • 2008.09.24, 19:39
 
Liebe Honig!
Ja gell, ein total liebes Gedicht, Julia mußte es für die Schule lernen. (2. Klasse VS). Die haben so tolle Gedichte, die mir so gut gefallen, daher stell ich sie in den Blog.
Inwiefern paßt es denn genau für Dich? Mußt nicht beantworten wennst nicht willst.
Wie gehts Dir denn sonst so, Honig? Ich hoffe gut und daß alles einigermaßen in Ordnung ist. Mir gehts auch ganz gut, vor allem, weil ich ja eine Entscheidung treffen mußte (für mich), wo ich 2 Möglichkeiten hatte und jetzt hab ich mich 100 % für eine entschieden und ich glaube, es ist die richtge für mich.
Schönen Abend noch und viele liebe Grüße und eine dicke Umarmung dazu,
glg Indian
 
Liebe Honig!
Ich wollte Dir nur ganz viele liebe Grüße dalassen und ich hoffe es geht Dir gut!!!!!
Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch und ganz viele liebe Grüße
Indian
 
Liebe Honig!
Danke für Deine Nachricht, hab mich riesig gefreut wieder mal von Dir zu hören.
Wenns Dir im Moment nicht so gut geht, tut mir leid, es wird bestimmt wieder besser werden.
Das Lied von Kate Perry übrigens gefällt mir auch sehr gut, die haben alle eine Superstimme!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und ein schönes WE dazu und noch dazu eine dicke Umarmung,
viele liebe Grüße
Indian
 
Einen wunderschönen Tag wünsch ich Dir,
liebe Honig!
Ich hoffe es geht Dir gut und Du genießt das Wochenende, es scheint ja die Sonne und wärmer wirds auch, was ich gestern sehr gespürt habe, bin nämlich wetterfühlig und hatte Kopfschmerzen, heute gehts schon wieder.
Noch einen schönen Tag und ganz viele liebe Grüße
Indian